Taschenlampenkonzert

Huch! Ein Taschenlampenkonzert – was ist denn das?

Die Taschenlampe – das Accessoire schlechthin für alle Hobbydetektive, Tüftler und Abenteurer. Und jetzt auch für junge Konzertbesucher. Denn die Ohrenwecker der Stadtkapelle Bobingen haben sich für ihre jüngsten Zuhörer ein ganz besonderes Konzertformat ausgedacht: Ein schummrig-verrücktes Mitmach-Konzertexperiment gastiert am 19.10.2019 um 18.30 Uhr in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche. Mit Musik und spannenden Texten wollen die Ohrenwecker mit ihrem Dirigenten Milos Glückmann und Pfarrer Peter Lukas als Geschichtenerzähler die Zuhörer in ihren Bann ziehen und für die Orchestermusik begeistern.

Eingeladen sind alle neugierigen, musikbegeisterten Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern. Die Taschenlampe ist natürlich Pflicht. Denn durch das Taschenlampenlicht dürfen sich die Konzertbesucher auch aktiv am Konzertgeschehen beteiligen und auf eine musikalische Entdeckungsreise gehen. Da heißt es gut aufpassen, wann die hellen Leuchten im Publikum jeweils erstrahlen sollen. Die Konzertlänge ist an das Alter der Konzertbesucher angepasst. Die Ohrenwecker der Stadtkapelle freuen sich schon, auf ein leuchtendes Publikum.

Konzertplakat
Posted on: 12. Oktober 2019, by : (tt)