Musikgruppen

Die Stadtkapelle Bobingen e.V. ist in der glücklichen Lage mehrere Blasmusikorchester zu unterhalten.

Die Ohrenwecker im Jahr 2015

1. Ohrenwecker
Hier treffen sich die Kleinsten. Die jungen Musiker lernen in kleinen Schritten das Musizieren in der Gruppe. Gemeinsame Aktivitäten, auch mal ohne Instrument,  fördern den Kontakt zwischen Groß und Klein. Eltern sind immer gern gesehene Gäste.

Das Jugendblasorchester im Jahr 2015

2. Jugendblasorchester
Jugendliche Musiker zwischen 12 und 21 Jahren, die Freude an der Musik haben, treffen sich hier um durchaus anspruchsvolle musikalische Literatur zu spielen. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland sowie hohe Auszeichnungen bei verschiedenen Blasmusikwettbewerben zeugen von der Qualität des Orchesters.

Die Stadtkapelle im Jahr 2015

3. Stadtkapelle
Freude an der Musik kennt kein Alter. Musik verbindet. Bei der Stadtkapelle, dem Hauptorchester des Vereins, sind alle Musiker zwischen 18 und 99 Jahren herzlich willkommen.

Die Jungen Bobinger Böhmischen im Jahr 2015

4. Die Jungen Bobinger Böhmischen
Die Pflege von böhmischer und mährischer Tradition auf hohem Niveau haben sich unsere Jungen Bobinger Böhmischen zur Aufgabe gemacht.