Rückblick Frühjahrskonzert…

Unser erstes großes Konzert im Jahr 2022 hat endlich stattgefunden!
Die Vorfreude auf Frühjahrskonzert war bei den gut 100 Musikern der Ohrenwecker, des Jugendblasorchesters und der Stadtkapelle Bobingen und ihrem Dirigenten Miloš Glückmann riesig. Endlich wieder ein gemeinsames Konzert in der Singoldhalle vor großem Publikum.

Und so viel sei direkt vorweggenommen – es war ein voller Erfolg. Am Ende strahlten Zuhörer und Musiker um die Wette. Wenn man sich zwei Jahre lang gedulden muss, weiß man gar nicht, welche Stücke man zuerst aufführen möchte. Doch Miloš Glückmann hat mit seiner Auswahl einen Volltreffer gelandet. Durch das abwechslungsreiche Programm führte uns souverän Bernadette Glückmann und moderierte die Stücke spannend an.

Angefangen bei den Ohrenweckern, die „On Tour“ gingen und ordentlich Können zeigten.
Weiter ging es mit alten Römern, kleinen Insekten und einem stimmungsvollen Zirkus gespielt von der Jugendkapelle.

Die Stadtkapelle holte nach der Pause im zweiten Teil alles raus und ließ die Töne nur so schwingen. Mit bekannten Stücken wie „Lord Of The Dance“ oder einer Zusammenfassung des Musicals „König der Löwen“ war das Publikum viel mehr mittendrin als nur dabei. Auch mit „Fractures Of Time“ und „Aquarium“ konnten die Musiker das Publikum begeistern und bei „Jitterbug“ zum gelegentlichen Mitschnippsen animieren. Und so gelang ein Konzert, das durch die Reihen Begeisterung auslöste.

Das Konzert gab endlich wieder die Gelegenheit, Musiker zu ehren. Der 1. Vorstand Andreas Fritsch überreichte gemeinsam mit dem ASM-Bezirksvorsitzenden Herbert Klotz die Urkunden und Abzeichen für die erfolgreich bestandene D2-Prüfung an Sophie Bartz, Katharina Krebs, Laura Treupel und Judith Wagner. Für einige der jüngsten Nachwuchsmusikanten war es das erste große Konzert, andere wiederum können vermutlich schon gar nicht mehr zählen, wie oft sie schon mit der Stadtkapelle aufgetreten sind. Für 40 Jahre aktives Musizieren erhielten die vier Musikerinnern Karin Fritsch, Susanne Müller, Sandra Rottenegger und Margit Schießl Urkunden, Ehrennadeln und die Ehrenkarte des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes. Weitere Ehrungen gab es für Isabel Dehne, Felix Rottenegger (10 Jahre) und Stefan Kaluschke (15 Jahren).

Nach diesem gelungenen Auftakt ins musikalische Jahr 2022 ist die Motivation nun groß und die Musikanten freuen sich auf die nächsten Projekte und Auftritte in den kommenden Monaten.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Posted on: 11. Mai 2022, by : Sophie Bartz