Ohrenweckerfahrt 2020

Die diesjährige Ohrenweckerfahrt fand vom 6. bis zum 8. März statt.

Wir alle freuten uns sehr über die Zusage des Jugendhauses in Pfünz, das bei Eichstätt liegt. Als wir dort ankamen, waren wir sehr positiv gestimmt, weil wir noch nie zuvor dort waren und das Jugendhaus genau für unsere Aktivitäten und Probenpläne gemacht war.

Die Kinder und Jugendlichen hatten an diesem Wochenende die Möglichkeit, miteinander zu spielen und sich auszutoben.

Das große Angebot der Unterkunft haben wir in vollen Zügen genießen dürfen und die Kinder hatten riesigen Spaß. Von Tischtennis, über Kicker, bis zum Fußballplatz stand für uns alles zur Verfügung.

Natürlich waren die Musikantinnen und Musikanten der Ohrenwecker auch fleißig, wenn es um das Thema Musik geht. Es wurden Registerproben abgehalten und die Kinder durften ihr Gelerntes in den Gesamtproben zeigen und in die Probenarbeit miteinfließen lassen.

Zudem fanden wir es spitze, dass das Essen hervorragend zubereitet wurde und auch so gut schmeckte.

Nach diesen sehr schönen Tagen hieß es, die Sachen wieder zu packen und die Heimreise anzutreten. Natürlich darf nach so einem erfolgreichen Probenwochenende das Gruppenbild, vor dem Schloss Pfünz, nicht fehlen.

Ohrenwecker vor Schloss Pfünz

In Bobingen angekommen, wurden die jungen Musikerinnen und Musiker von ihren Eltern oder Großeltern abgeholt und wir warten jetzt schon sehnsüchtig auf die nächste Ohrenweckerfahrt.

Bernard Bögler
Jugendvorstand

P.S.: Noch mehr Bilder von der Fahrt findet Ihr hier

Posted on: 2. April 2020, by : (as)