Koi Zeit, Wertungsspiele!

Vier Höchststufenorchester stellen sich Wertungsrichtern

Beeindruckendes Hörerlebnis zum Bezirksmusikfest

Wertungsspiele in Bobingen 2016

Am 23. April finden in Bobingen die Wertungsspiele des 31. Bezirksmusikfestes in Bobingen statt

ASM-Wertungsspiele In Bobingen startet der große Wettbewerb im Rahmen des Bezirksmusikfestes.
Zuschauer sind herzlich willkommen.ASM Bezirk 13

Bobingen In der Singoldhalle Bobingen lassen sich am Samstag, den 23. April ab 9 Uhr 14 Musikkapellen und Blasorchester mit rund 600 Musikerinnen und Musiker von einer Wertungsrichterkommission bewerten. Die Kapellen kommen aus dem ASM-Bezirk 13, der umliegenden Region und sogar bis von Regensburg. Gleich vier Orchester spielen diesmal in der Höchststufe mit. Neuland im ASM-Bezirk 13 beschreitet die Brass Band Woodschocker. Zum ersten Mal spielt bei den Wertungsspielen auch eine Brass Band mit. Aber auch die traditionelle Wertung in Polka, Marsch und Walzer wird es an diesem Tag geben. Eben ein ganz buntes Programm.

Bezirksvorsitzender Jürgen Weber sagt: „Es wird ein außergewöhnliches Hörerlebnis, denn jedes Orchester klingt anders. Alle Orchester spielen nur zwei Stücke vor. Es geht Schlag auf Schlag. Wir sind überzeugt, dass jedes Orchester sich in seiner Bestform den Bewertern und hoffentlich vielen Zuschauern präsentieren wird.

Das Orchester mit den meisten Punkten in jeder Wertungsstufe, von der Grundstufe bis zur Höchststufe, wird zum Bezirkssieger ernannt. Die Stadtkapelle Bobingen und die Vorstandschaft des ASM-Bezirks 13 haben sich akribisch auf die Mega-Veranstaltung vorbereitet. Die Singoldhalle Bobingen wird an diesem Tag zu einem klangvollen „Schmuckkästchen“, wozu alle interessierten Zuhörer herzlich willkommen sind. Der Eintritt ist frei.

Höhepunkt ist das Konzert der Stadtkapelle zur Abschlussveranstaltung

Die vier Wertungsrichter bestehen aus Georg Bernet aus Burglengenfeld, Josef Langenwalder aus Lechbruck, Oskar Schwab aus Volkach und Albert Steidele von Memmingen. Allesamt langjährige und sehr erfahrene Wertungsrichter. Der Durchschnitt aus ihren Noten ergibt das Endergebnis. Den Höhepunkt dieses Events bildet sicherlich die Abschlussveranstaltung. Eingebettet ist sie in das Jubiläumskonzert der Stadtkapelle Bobingen und der Jungen Böhmischen um 19:30 Uhr. Hier werden alle Ergebnisse bekannt gegeben und die Bezirkssieger gekürt. Auch hier ist der Eintritt frei.

09:00   Woodshockers Brass Band (Höchststufe)

09:45   Ohrenwecker Stk Bobingen (Grundstufe)

10:00   Juka Gennach-Lamerdingen (Unterstufe)

10:25   Juka Großaitingen (Grundstufe)