Jahreshauptversammlung 2024 – Neuwahlen

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Bobingen wählten die anwesenden Mitglieder die neue Vorstandschaft. Als Vorsitzender wurde Andreas Fritsch in seiner 2. Amtszeit bestätigt, den ein Team aus altbewährten und neuen Vorstandsmitgliedern unterstützt.

Andreas Fritsch ließ das letzte Jahr mit vielen musikalischen Veranstaltungen Revue passieren. Als besonderes Highlight nannte er die Auslandsreise des Orchesters nach Tschechien, wo die Stadtkapelle eine Konzertreise auf den Spuren ihres Dirigenten Miloś Glückmann, der gebürtig aus der Tschechei stammt, machte.

Eine positive Rückschau zog Miloś Glückmann in seiner langjährigen Tätigkeit als Dirigent der Stadtkapelle, der sich bei den Musikern für ihre musikalische Vielfalt und ihre Bereitschaft sich auf neue Sparten einzulassen bedankte. Er wünschte dem Jugendblasorchester und der Stadtkapelle eine glückliche Hand bei der Auswahl eines neuen musikalischen Leiters, da er selbst Ende dieses Jahres seine Dirigententätigkeit in Bobingen beendet.

Eine bereits feststehende musikalische Neubesetzung ist Markus Romfeld, der die Mini-Ohrenwecker seit Anfang des Jahres leitet und die Partyband der Stadtkapelle im Sommer ebenfalls als Bandleader übernimmt.

Auch in der Jugendvorstandschaft standen Neuwahlen an. Felix Rottenegger und Emilia Wanner stellten sich hier als Vorsitzende für die neue Wahlperiode zur Verfügung.

Musikalisch umrahmt wurde die Jahreshauptversammlung vom Jugendblasorchester unter der Leitung von Miloś Glückmann.

Die neue Vorstandschaft der Stadtkapelle Bobingen:

Die neue Jugendvorstandschaft der Stadtkapelle Bobingen:

Posted on: 10. März 2024, by : Sophie Bartz