Herbstkonzert 15.Oktober 2022 – Bobingen trifft auf Šternberk!

Das Herbstkonzert der Stadtkapelle Bobingen steht an!

Im Herbstkonzert zu Gast sind die Musiker der Harmonie Šternberk aus Tschechien.

Die Harmonie Šternberk ist Gewinner vieler internationaler Blasmusikwettbewerbe, u.a. auch der inoffiziellen Blasmusikweltmeisterschaft, des World Music Contests in Kerkrade, Niederlande.
Einen besonderen Bezug zu dem Orchester hat der Dirigent der Stadtkapelle Miloś Glückmann. Er ist mit dem tschechischen Dirigenten Petr Ciba eng befreundet und kennt das Orchester seit langem.

Glückmann hat als Kind in Šternberk die dortige Musikschule besucht und den Kontakt bis heute immer aufrecht erhalten. „Die Šternberker gelten als Botschafter und Vorreiter für junge, zeitgenössische Blasmusik in Tschechien undhaben ihr Können auf hohem Niveau perfektioniert“, so Glückmann.
Das Orchester setzt sich ausMusikschülern, Musikstudenten und Profimusikern zusammen.

Nicht nur in der Tschechei, sondern auch auf vielen internationalen Konzertreisen begeistern die Šternberker die Zuhörer mit ihrer Darbietung.

Gemeinsam präsentieren die Stadtkapelle Bobingen und ihr Gastorchester u.a. Lord Tullamore, Jericho, Oncemore unto the Breach, Smetanas Symphonic March, Caravan und weitere Arrangements für großes Blasorchester. Eine große Bandbreite, die alles abdeckt von Klassik über Moderne.

Das vollständige Programm findet sich hier auf der Homepage.

Ein Muss und ein Hörerlebnis für alle Musikfreunde konzertanter Blasmusik und alle Musiker, die selbst in einem Blasorchester spielen.

Das Konzert findet in der Singoldhalle Bobingen am Samstag, 15.10.2022 um 19:30 Uhr statt.

Konzertkarten gibt es bei allen Musikern und Musikerinnen der Stadtkapelle sowie unter www.stadtkapelle-bobingen.de.

Posted on: 6. Oktober 2022, by : Sophie Bartz