Willkommen bei der Stadtkapelle Bobingen e.V.

Jahreshauptversammlung 2024 – Neuwahlen

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Bobingen wählten die anwesenden Mitglieder die neue Vorstandschaft. Als Vorsitzender wurde Andreas Fritsch in seiner 2. Amtszeit bestätigt, den ein Team aus altbewährten und neuen Vorstandsmitgliedern unterstützt. (…)

Die Stadtkapelle Bobingen lädt zum Neujahrskonzert ein

Am Sonntag den 21. Januar 2024 ist es wieder soweit.
Die Stadtkapelle präsentiert beim Neujahrskonzert ab 18:00 ihr Können:
Hierbei laden wir Sie auf eine große musikalische Reise durch die bekanntesten Musicalmelodien ein, die mit „There‘s no Business like Show Business“ beginnt. (…)

Die Stadtkapelle lädt zum Kirchenkonzert ein

Am Sonntag den 22. Oktober ist es soweit.
Die Stadtkapelle Bobingen präsentiert beim Kirchenkonzert in Straßberg ab 18:00 ihr Können. (…)

Auslandsfahrt nach Tschechien

Die Stadtkapelle Bobingen verband den Gegenbesuch bei unseren Freunden in Sternberg mit einem Galakonzert und einem Vereinsausflug quer durch Tschechien. Die Bilder dieser 9-tägigen Fahrt inklusive zweier Konzerthighlights sind jetzt in unserer Galerie zu finden: Tschechien 2023 Viel Freude beim Durchsehen!

Schnuppertag bei der Stadtkapelle Bobingen

Du möchtest ein Instrument lernen und hast Lust in unseren Orchestern zu spielen. Dann komm vorbei, denn am 24.06.2023 dürfen wir voller Vorfreude alle musikinteressierten Kinder und Jugendliche am 09:30 Uhr ins Laurentiushaus einladen. Dort erwartet sie eine große Auswahl an tollen Instrumenten: von Querflöte und Saxophon, über Trompete und Horn bis hin zu Tuba und Schlagzeug ist alles dabei. (…)