Tolle Erfolge beim Concertino Solo-/Duowettbewerb

Am ersten Dezemberwochenende war wieder Bezirksentscheid im Rahmen des Concertino Solo/Duo-Wettbewerbs, dieses Mal im Bezirk 15 in Neusäß. Wir von der Stadtkapelle Bobingen entsandten gleich 9 junge Musikerinnen und Musiker und stellten damit die meisten Teilnehmer. Nach einer langen Vorbereitungsphase konnten alle Musikanten ihr Können unter Beweis stellen und tolle Ergebnisse erzielen. Von uns traten als Solisten an: Lilli Jaser, Felix Rottenegger, Konstantin Schütt und als Duett: Selma Gülten & Julia Malkusch, Johannes Schaflitzl & Moritz Rottenegger sowie Paulina Hauser & Johannes Heubeck.

Wir sind stolz auf unsere Musikerinnen und Musiker und gratulieren euch zu den mehr als sehr guten Ergebnissen!

Der Concertino Solo/Duo-Wettbewerb ist ein Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes, der in den Bezirks-/Kreiswettbewerb (Vorentscheid), den Verbands-/Bundeswettbewerb und die letzte Stufe, den Landeswettbewerb gestaffelt ist. Bei den einzelnen Stufen werden die jungen Musikanten in Altersgruppen von I–VI eingeteilt und von einer Fachjury, wie bei einem Wertungsspiel, von 0-100 bepunktet. Es sind 91 Punkte nötig, um sich für den Bundeswettbewerb zu qualifizieren. Wir wünschen allen Musikern viel Spaß und Freude an der Musik beim Bundeswettbewerb und bei der Vorbereitung auf zukünftige Wettbewerbe.

schaflitzl-johannes-rottenegger-moritz
Johannes Schaflitzl (Bariton) & Moritz Rottenegger (Posaune)
mit sehr gutem Erfolg
hochmuth-jaser-lilli