So klingt der Sommer. Serenade mit Jugendchor CANTATORI und Ensembles

Ein musikalischer Sommergenuss erwartet die Konzertbesucher am Samstag, den 14. Juli in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche Bobingen. Der Jugendchor CANTATORI der Stadtkapelle unter der Leitung von Sigrid Pröbstl lädt zu einer stimmungsvollen Sommerserenade ein. Mit „Look at the world“ wird zum Staunen über den Sommer aufgefordert und ein „Papierflieger“ in die Lüfte geschickt. Das liebevoll zusammengestellte Konzertprogramm hält mit „Can you feel the love tonight“ oder „Bridge over troubled water“ auch Platz zum Schwelgen bereit. Auch die guten alten Volkslieder wie „Weißt du wieviel Sternlein stehen“ oder „Der Mond ist aufgegangen“ dürfen nicht fehlen und erinnern an so manche sternklare Sommernacht.

Musikalisch bereichert wird das Konzert auch durch Johanna Krebs am Piano, das Klarinettentrio Klarissimo sowie Felix Rottenegger am Schlagwerk. Die Ensembles garantieren einen frischen Konzertabend auf höchstem Niveau. Konzertbeginn ist um 19 Uhr.

Samstag 14. Juli, 19.00 Uhr, evangelische Dreifaltigkeitskirche

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Das Plakat zur Chorserenade als PDF herunterladen

Posted on: 7. Juli 2018, by : (tt)