Neujahrsanspielen 2020

Bei Traumwetter konnten wir am 01.01.2020 wieder musikalisch das Neue Jahr begrüßen. Nachdem sehr viele Akteure den inneren Schweinehund überwunden hatten und nach der Silvesternacht früh aufgestanden waren, ließen wir Bobingen erklingen.
Insgesamt waren wir mit gut 80 Mitwirkenden – 50 Musiker*innen und 30 Sprüchle-Kindern – in 5 Gruppen unterwegs und haben die Bobinger Mitbürger mit unserem inzwischen fest verankerten Brauch erfreut. Vielen Dank und großen Respekt an alle Beteiligten für euren Einsatz! Die Bobinger Bevölkerung erwartete uns freudig und belohnte uns mit vielen Punsch-Stationen und einem Wohlfühlpolster zum Jahresbeginn für unsere Vereinskasse und Jugendarbeit. Auch dieses Jahr geht ein ganz herzliches „Vergelt’s Gott“ an die 5 Verpflegungsstationen, die uns am Mittag wieder aufgepäppelt haben.

Auf dem Bild sind die beiden Gruppen Süd und Point-Süd bei ihrem freudigen Aufeinandertreffen am Nachmittag zu sehen.

Im neia Johr viel Glück und Freud
Des wünscht Eich d’Stadtkapelle heit.
Dass gsund bleibts und auch allwei zfrieda,
dass Eich koi Ärger sei beschieda!

Posted on: 5. Januar 2020, by : (as)