Unser Motto im Jubiläumsjahr 2016

Koi Zeit, Musikprob!„Koi Zeit, Musikprob!“ Für einen Musiker gehört dieser Satz zum Grundwortschatz. Denn Musikanten sind nicht nur durch Spiel & Gesang vereint und ein Leben lang befreundet, wie es in einer Liedzeile des bekannten Polkahits von Kurt Gäble besungen wird. Woche für Woche proben die Musiker eines Orchesters und verbringen so über die Jahre hinweg unzählige Stunden im Probelokal miteinander. Das schweißt zusammen und weil es in einer Kapelle auf jeden Einzelnen ankommt, sagt ein leidenschaftlicher Musiker selbstredend andere Termine mit der Entschuldigung „Koi Zeit, Musikprob“ ab.

Wir von der Stadtkapelle Bobingen haben deshalb unser 60-jähriges Vereinsjubiläum unter dieses Motto gestellt. Es ist uns dabei eine große Ehre, dass wir anlässlich unseres Jubiläums das 31. Bezirksmusikfest des ASM Bezirk 13 bei uns in Bobingen ausrichten dürfen. Wir freuen uns auf alle Kapellen, die unserer Einladung nach Bobingen folgen und gemeinsam mit uns feiern.

Eigens für das 60-jährige Jubiläum der Stadtkapelle Bobingen e.V. wurde auch von dem jungen Stadtkapellen-Musiker und Nachwuchsdirigenten Ulrich Thanner ein Marsch komponiert: Der Bobinger Musikantenmarsch. Das Stück trägt passend zum Motto des Jubiläumsjahres den Untertitel „Koi Zeit, Musikprob!“ und wird unter anderem beim Gemeinschaftschor am 14. August 2016 auf dem Bobinger Rathausplatz zu hören sein.

Mit den originellen „Koi Zeit, Musikprob!“-Aufklebern der Stadtkapelle Bobingen kann außerdem jede Musikerin und jeder Musiker im Bezirk 13 zeigen, dass sein Herz voll und ganz für die Blasmusik schlägt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher an den Veranstaltungen des Bezirksmusikfestes und unseres 60-jährigen Jubiläums und wünschen allen Musikanten aus Nah und Fern eine schöne Zeit bei uns in Bobingen.

Auf geht’s in ein schönes Bezirksmusikfest!

Posted on: 28. Februar 2016, by : (as)