Jugend der Stadtkapelle gestaltet eigenes Konzert

Jugendkonzert am 10. April 2016

Der nächste Programmpunkt im Jubiläumsjahr der Stadtkapelle ist das Konzert der Jugendorchester am Sonntag, den 10. April um 16.30 Uhr in der Singoldhalle Bobingen. Die Ohrenwecker und das Jugendblasorchester haben ein buntes Programm mit bekannten Melodien vorbereitet. Seit einigen Wochen probt der Nachwuchs fleißig mit Dirigent Miloš Glückmann für den großen Auftritt. „Koi Zeit, Musikprob!“ hieß es da immer wieder, denn so lautet auch das Motto der Stadtkapelle zum 60-jährigen Vereinsjubiläum.
Ohrwürmer aus Film & Musical
Die Ohrenwecker werden das Konzert mit olympischen Klängen und irischen Melodien eröffnen und die Zuhörer in die Karibik entführen. Das Jugendblasorchester wird dann nicht nur romantische Schlösser aus Sand, sondern auch die action-geladene Filmmusik der James Bond Filme auf die Bühne bringen – geschüttelt, nicht gerührt, versteht sich. Auf die Zuhörer wartet außerdem ein Titel aus dem Musical Les Misérables, den die 16-jährige Lucia Miorin interpretieren wird. Sie hat ihr Gesangstalent bereits erfolgreich bei Jugend musiziert unter Beweis gestellt. Auch das beim Kammermusikwettbewerb erfolgreiche Klarinettentrio wird einen Teil des Konzertes gestalten.
Großer Tag für junge Stadtkapellen-Talente
Dass die Stadtkapellen-Jugend einen eigenen Konzertabend in der Singoldhalle gestaltet, ist eine der Besonderheiten im 60. Vereinsjahr der Stadtkapelle. Die Jugendvorstandschaft, die das Konzert organisiert, hat sich für die Konzertbesucher auch Überraschungen wie ein kleines Quiz einfallen lassen.

Jugendkonzert am 10. April 2016

Posted on: 5. April 2016, by : (as)