Schnuppertag bei der Stadtkapelle Bobingen

Du möchtest ein Instrument lernen und hast Lust in unseren Orchestern zu spielen.

Dann komm vorbei, denn am 24.06.2023 dürfen wir voller Vorfreude alle musikinteressierten Kinder und Jugendliche am 09:30 Uhr ins Laurentiushaus einladen.

Dort erwartet sie eine große Auswahl an tollen Instrumenten: von Querflöte und Saxophon, über Trompete und Horn bis hin zu Tuba und Schlagzeug ist alles dabei.

Dabei heißt es nicht nur anschauen und anhören, sondern auch unbedingt selbst ausprobieren.

Die jeweiligen Instrumentenlehrer der Stadtkapelle Bobingen sind vor Ort, um Tipps für die ersten Töe zu geben. Mit der Musikerausbildung kann bereits im September 2023 angefangen werden.

Wir sind uns sicher, dass die ein oder andere große Liebe zum Instrument entdeckt wird!

Als kleine Verschnaufpause können die zukünftigen Musiker unsere Ohrenwecker bei einem Kurzauftritt belauschen. Vielleicht sitzt der ein oder andere ja bereits ein paar Jahre später in unseren Reihen.

Also kommt vorbei!

Du hast keine Zeit? – Kein Problem, melde dich bitte trotzdem bei uns: mail@stadtkapelle-bobingen.de

Posted on: 22. Juni 2023, by : Sophie Bartz