Stadtkapelle bereist die grüne Insel

Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle nutzten die Sommerpause für eine erlebnisreiche Reise durch Irland. Nach dem Bobinger Volksfest starteten sie mit dem Bus ihre zehntägige Rundreise.

Die weite Anreise wurde durch einen sonnigen Aufenthalt in der Metropole London entzerrt und nach einer zweiten Fährfahrt erreichten die Bobinger Musiker irisches Festland.

In Dublin angekommen konnte die Gruppe gleich in die die einzigartige Pubkultur mit Live-Musik eintauchen. Bei einem geselligen Abend im vermutlich ältesten Pubs Irlands, dem Brazen Head lauschten die Musiker neugierig der traditionellen irischen Folklore und kehrten mit Ohrwürmern von Liedern wie „Molly Malone“ und „Galway Girl“ nach Hause zurück.

      

Die Cliffs von Moher, die beeindruckenden Steilklippen an der Südwestküste Irlands, hinterließen dank des stürmischen Inselwetters einen mystischen Eindruck. Auf der Panoramostraße Ring of Kerry waren den Musikern nach einigen Regenstunden auch einige sonnige Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft der Insel vergönnt.

        

Natürlich hatte die Stadtkapellenmusiker auch Tracht und Instrumente im Gepäck. Diese wurden vor malerischer Kulisse wie vor dem Ross Castle in Killarney sowie am Strand von Waterville für Standkonzerte ausgepackt. Auch die Besichtigung der Whiskey Distillerie DEW Tullamore sowie die Führung in der Killarney Brewing Company bewiesen, dass die Emerald Isle weitaus mehr zu bieten hat, als das allseits bekannte Guiness.

   

Nach zehn ereignisreichen Tagen kehrte die Kapelle mit schönen Erinnerungen an die grüne Insel zurück und bereitet sich nun auf ihren Auftritt am 22. September auf der Oiden Wiesn auf dem Münchner Oktoberfest vor.

Posted on: 16. September 2017, by : (tt)