Jubiläumskonzert der Stadtkapelle mit den Jungen Bobinger Böhmischen

Die Jungen Bobinger Böhmischen
Die Jungen Bobinger böhmischen werden den 2. Konzertteil gestalten

Am kommenden Samstag, 23. April feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum mit einem festlichen Konzert in der Singoldhalle Bobingen. Als Ausrichter des diesjährigen Bezirksmusikfestes des ASM Bezirks 13 Schwabmünchen laden wir auch zu den tagsüber stattfindenden Wertungsspielen ein. Im Rahmen des abendlichen Konzertes werden die mit Spannung erwarteten Ergebnisse aus den Wertungsspielen dann bekanntgegeben.

Der erste Konzertteil wird von der Stadtkapelle selbst gestaltet. Milos Glückmann und seine beiden Co-Dirigenten Andreas Müller und Reinhold Krebs haben ein feierliches Programm mit dem 60 Mann starken Orchester einstudiert – von Walzerkönig Johann Strauß bis Kaiserin Sissi, von Mediterranen Tänzen bis hin zur Arie Nessun Dorma aus Puccinis Oper Turandot.

In der zweiten Konzerthälfte sorgen die Jungen Bobinger Böhmischen für traditionelle Blasmusik vom Feinsten. Die in Bobingen und Umgebung gern gehörte Formation hat ein spritziges Programm mit böhmischen-mährischen Melodien vorbereitet. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Posted on: 19. April 2016, by : (as)